Familie Fay – Familienbetrieb in 5. Generation

Seit fünf Generationen ziehen wir gemeinsam an einem Strang. Der Hof Obersteinberg ist seit 1906 im Familienbesitz. Von Anfang an wurde auf unserem Hof Direktvermarktung betrieben, schon in den 1950er Jahren hat Erna Fay Lebensmittel mit dem Motorrad ausgeliefert.

Gewinner: Agrarfamilie 2017

Bauernfamilien konnten sich mit Projekten bewerben, die sie generationenübergreifend an Ihren Höfen umsetzen.
Schwerpunkte waren Betriebskonzepte, Projekte der Öffentlichkeitsarbeit und soziales Engagement.

Es konnte 4 Wochen lang via Online-Voting abgestimmt werden. Familie Fay konnte sich am Ende unter den 12 Finalisten als Gewinner durchsetzen. 

 

Mehr Infos zum Wettbewerb: www.agrar-familie.de/agrar-familie-2017

Die Familien-Mitglieder stellen sich vor:

Walter Fay

Landwirtschaftsmeister

 

Der bodenständig “Macher”.
Er musste schon sehr früh Verantwortung übernehmen und
baute den Betrieb über Jahrzehnte zum dem auf, was er heute ist.

 

Peter Fay

Techniker mit Fachrichtung Agrar

Die treue Seele des Betriebs.
Getreu nach dem Motto: “Der Papa wird’s schon richten”, steckt er sein Knowhow und seine ganze Energie schon immer in den Betrieb und die Familie. 

Catja Fay

Hausfrau, Krankenschwester, Seelsorgerin, Verkäuferin,
Managerin und Mama in einer Person.
All diese Jobs in einer Person bedeutet eine erhebliche
Organisationsleistung, die sie mit Bravur meistert.

Philipp Fay + Tabea

Landwirt und Ernährungsberaterin

Der studierte Landwirt und seine Ernährungsberaterin.
An Ideenreichtum mangelt es den beiden nicht, manchmal aber an der Tatsache, dass der Tag nur 24h hat.

Anne Fay

Die Tierkennerin.
Von ihr lassen sich alle unsere Tiere streicheln.
Sie bändigt selbst die wildesten Kälber durch ihre ausgeglichene, ruhige Art.

Thomas Fay 

Der innovative Techniker des Betriebs.
Durch ihn wird die Nacht zum Tag erweckt, Maschinen auf Vordermann gebracht und nicht funktionstüchtige Geräte wieder zum Leben erweckt.

 

 

 

Hof Obersteinberg   |   35415 Pohlheim   |   Tel.: 0 64 03 – 6 88 66   |   E-Mail: obersteinberg@web.de